Wie können wir dir helfen?

Häufige Fragen

Pre-Order / Vorbestellung

Was ist eine Vorbestellung / Pre-Order?

Wir bieten die Möglichkeit an, einen Artikel, der noch nicht erschienen ist, vorzubestellen. So kannst du dir das neuste Album schon vor dem Release in Korea sichern!

Achtung! Da der Artikel noch nicht erschienen ist, kann er nicht sofort versendet werden. In jeder Produktbeschreibung eines „Pre-Order“-Artikels findest du das Versanddatum innerhalb Deutschlands.

Ich habe meine Vorbestellung mit Klarna bezahlt, wann muss ich überweisen?

Dein Zahlungsziel wird von Klarna festgelegt und beträgt in der Regel 4 Wochen.

Falls du einen Pre-Order-Artikel bestellt hast, solltest du den Betrag innerhalb dieses Zeitraums überweisen, auch wenn der Artikel noch nicht bei dir eingetroffen ist. Andernfalls könnte Klarna die Zahlung für deine Bestellung stornieren und wir können den Artikel nicht mehr versenden.

Wann wird mein Pre-Order Artikel versendet?

Bestellungen, die einen oder mehrere „Pre-Order“-Artikel enthalten, werden versendet, sobald alle Pre-Order-Artikel bei uns eingetroffen sind. Die ungefähren Lieferzeiten findest du bei allen „Pre-Order“-Produkten in der Beschreibung.

Wo sehe ich das Erscheinungsdatum von neuen Produkten?

In der Produktbeschreibung des gewünschten Artikels kannst du einsehen, wann das Produkt in Korea erscheint und wann es hier in Deutschland versendet wird.

In den meisten Fällen treffen die Alben 7–14 Tage nach dem Release in Korea bei uns ein.

Allgemeine Fragen

Sind alle Produkte original?

Alle Produkte, die wir anbieten, sind 100 % originale Produkte und werden in der Regel direkt aus Korea oder Japan importiert.

Muss ich Zoll Gebühren zahlen?

Wir versenden alle Artikel aus unserem Store in Berlin. Daher fallen für unsere Kunden garantiert keine Zollkosten an!

Ich habe bei meiner Bestellung „Abholung“ ausgewählt, wann ist mein Artikel abholbereit?

Sobald du deine Bestellung bei uns abholen kannst, erhältst du eine E-Mail mit deiner Abholbenachrichtigung.

Falls du einen „Pre-Order“-Artikel bestellt hast, kannst du dich an dem Versanddatum in der Produktbeschreibung orientieren.

Ich möchte den Kundenservice kontaktieren, was muss ich beachten?

Unser Team ist von Montag bis Samstag (13–19 Uhr) erreichbar. Bitte beachte, dass am Sonntag oder an Feiertagen keine Anfragen bearbeitet werden können.

Falls du Fragen zu deiner Bestellung hast, melde dich bitte mit deinem vollständigen Namen und deiner Bestellnummer bei uns.

Du kannst uns erreichen unter:

Instagram: seoulstation.berlin

E-Mail: info@seoulstation.berlin

Unser Kontaktformular

oder direkt über unsere Online-Shop-Chat-Funktion

Was ist ein digitales Album? (SMini, Poca, Platform usw..)

Mittlerweile werden die meisten Alben in der Standardausführung (Photobook-Variante) und auch in einer digitalen Ausführung produziert. Die digitale Variante trägt je nach Hersteller (Entertainment) einen anderen Namen.

Zum Beispiel: SMini, Weverse Album, Platform, Pocaalbum, Nemo Album.

Die Alben enthalten in den meisten Fällen mindestens eine physische Fotokarte und einen NCF-CHIP oder einen QR-Code, der eingescannt werden kann. So wird dir digitaler Content wie die Tracklist, das Musikvideo oder auch ein digitales Fotobuch zur Verfügung gestellt.

Der QR-Code oder auch der NCF-Chip ist nur einmalig nutzbar.

Alle Informationen zu der benötigten APP findest du in der beigelegten Anleitung in deinem Album.

Ich habe einen Gutschein bestellt, wann wird dieser zugestellt?

1. Du hast einen Online-Shop-Gutschein bestellt?

Dann erhältst du nach Abschluss deiner Bestellung eine E-Mail mit deinem Gutschein-Code.

2. Du hast einen Ladengutschein bestellt?

Dann senden wir dir deinen Gutschein kostenlos zu! Der Gutschein wird an deine angegebene Rechnungsadresse versendet.

Versand und Bezahlung

Ich habe bei meiner Bestellung "Überweisung per Vorkasse" ausgewählt. Wann muss ich überweisen?

Wir bitten unsere Kunden, den Betrag innerhalb von 14 Tagen zu überweisen. Falls wir keine Zahlung oder
Rückmeldung dazu erhalten, ist es möglich, dass deine Bestellung nach diesem
Zeitraum storniert wird.

Ich habe bei meiner Bestellung „Klarna“ ausgewählt. Wann muss ich überweisen?

Dein Zahlungsziel ist von Klarna vorgegeben und beträgt in der Regel 4 Wochen.

Falls du einen Pre-Order-Artikel bestellt hast, solltest du den Betrag innerhalb dieses Zeitraums überweisen, auch wenn der Artikel noch nicht bei dir eingetroffen ist. Andernfalls könnte Klarna die Zahlung für deine Bestellung stornieren und wir können den Artikel nicht mehr versenden.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Falls du einen Pre-Order-Artikel bestellt hast, findest du das voraussichtliche Versanddatum (innerhalb Deutschlands) in der Produktbeschreibung.

Alle anderen Bestellungen werden nach Zahlungseingang innerhalb von 1–2 Werktagen bearbeitet und dann der DHL übergeben.

Wie lange dauert der Versand zu mir?

Wir versenden alle Pakete mit dem Versanddienstleister „DHL“. Durchschnittlich dauert der Versand 2–5 Werktage.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Sobald wir dein Paket versendet haben, erhältst du eine E-Mail mit der Versandbestätigung und deiner Sendungsverfolgungsnummer.

Diese Nummer kannst du auf folgender Website nutzen, um dein Paket zu verfolgen:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Reklamation / Stornierung

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Falls du deine Bestellung noch vor dem Versand stornieren möchtest, schicke uns eine E-Mail mit folgenden Informationen:

  • Vollständiger Name
  • Bestellnummer (#.....)
  • Grund der Stornierung
Ich möchte meine Bestellung zurück schicken, wie geht das?

1. Falls deine Bestellung bereits versendet wurde und noch auf dem Weg zu dir ist, kannst du die Annahme deines Paketes verweigern. Schicke uns dann gerne eine E-Mail mit deiner Bestellnummer und informiere uns über dein Paket: info@seoulstation.berlin

2. Falls du dein Paket bereits angenommen und geöffnet hast, melde dich gerne per E-Mail bei uns. Du kannst deinen Artikel, nach Absprache, originalverpackt an uns zurückschicken.

In meiner Bestellung fehlen Artikel, was nun?

Falls deine Bestellung nicht vollständig bei dir eingetroffen ist, melde dich bitte per E-Mail bei uns. Sende uns gerne Bilder oder ein Unboxing-Video von dem gesamten Inhalt deines Paketes zu.

Wir empfehlen in jedem Fall, ein Unboxing-Video zu drehen.

Info@seoulstation.berlin

Du hast immer noch ungeklärte Fragen?